Hintergrund

Liebe Oldtimer- und Cabriofreunde!

Den ersten Kontakt mit einem „Youngtimer“ hatte ich, als ein damaliger Freund seinen Porsche 928 S verkaufen wollte, den ich mir gerne hin und wieder übers Wochenende ausborgte. Um diesen nicht aus den Augen zu verlieren habe ich ihn damals gekauft.

An eine Unterbringung auf unserem Firmengelände war aber damals nicht zu denken, da auf diesem Stapler und Schwerfahrzeuge überall unterwegs waren, was jederzeit, auch bei der kleinsten Unachtsamkeit, zu einem Totalschaden hätte führen können

Mein Porsche stand daher fein säuberlich in einer Garage bei einem Freund und wurde nur am Wochenende für private Ausfahrten geholt.

Als wir dann eines Tages beschlossen, aus dem Baugeschäft auszusteigen, kamen uns die Erfahrungen zugute, die wir mit unserem CBPO nach der schon mehrere Jahre zurückliegenden Schließung eines ebenfalls von uns betriebenen Säge- und Hobelwerks in 2111 Obergänserndorf sammeln konnten. Wir haben dort nämlich schon 1992 eine Idee für die gesicherte Unterbringung von Wohnwägen, Wohnmobilen und Motorbooten verwirklicht und betreiben an diesem Standort seitdem unseren Camping + Boot + Park - Obergänserndorf (CBPO)

Aufbauend auf diesen Erfahrungen haben wir in den nach der Schließung unseres Baugeschäfts frei gewordenen Hallen und auch auf dem Freigelände unseres ehemaligen Firmenareals das

Oldtimer & Cabrio Sanatorium - Korneuburg (OCSK)

ins Leben gerufen, wodurch es uns gelang, unsere Liebe zu alten Autos, bzw. zu Autos überhaupt, zu so etwas wie einen Beruf (von Berufung kommend) zu machen und kümmern uns seither, ähnlich wie ein Reitstall oder eine Pferdepension, um bis zu 80 der tollsten Autos der Welt, nur stehen bei uns ca. 20.000 „Pferde“ (PS) in den Boxen.